Historie

timeline_pre_loader

1928

Max Schuster gründet in Raum/Erzgebirge (nahe Hartenstein) ein Lohnfuhrunternehmen mit Kohlehandel. Zum Transport werden noch einfache Pferdegespanne eingesetzt.

1934/36

In diesen Vorkriegsjahren erwirbt die Firma die ersten LKW zum Kohlen- und Baustofftransport.

1954

Fredo Schuster, der Sohn des Gründers, übernimmt die Geschäftsführung. Das Unternehmen wandelt sich zum Fuhrbetrieb für Schüttgut- und Milchtransporte.

1991

Nach fast 50 Jahren übergibt Fredo Schuster das Unternehmen an seine Söhne Dieter, Steffen und Mathias Schuster, welche nun die Spedition Schuster Transportgesellschaft mbH gründen. In den Wendejahren werden hauptsächlich Baustoffe transportiert.

1998

Der Baustoffhandel entsteht als weiteres Standbein der Firma.

2000

Erste Zertifizierung nach ISO-Norm und als Entsorgungsfachbetrieb.

2001

Einweihung des neuen Firmengeländes mit vergrößertem Fuhrpark auf dem Hoffeld, Oelsnitz/Erzgebirge.

2002

Der Schwerpunkt verlagert sich von Baustoff- zu Agrartransporten.

2006

Zertifizierung für Futtermitteltransporte (GMP).

2007

Die ersten Fahrzeuge mit EURO V Abgasnorm kommen in den Fuhrpark.

2011

20-jähriges Jubiläum der Spedition Schuster Transportgesellschaft mbH mit großer Feier auf dem Sachsenring in Hohenstein-Ernstthal.

2012

Erweiterung des Fuhrparkes mit Fahrzeugen nach EURO VI Abgasnorm.